Open Air Diaclip Show der Grazer Fotoakademie mit Buchpräsentation

Seit 1998 gibt es die Fotoakademie in Graz. Erst in der Salzamtsgasse im Zentrum, später ist sie zum Geidorfplatz neben das Geidorf Kunstkino gesiedelt. Herman Herzele hat sie gegründet und leitet seither den einjährigen Lehrgang, wo neben Gruppenausstellungen auch eine Diaclip Show am Ende des Jahrganges zum Fixpunkt gehört. Die Location beim Parkhaus im Grazer Stadtpark war für die beliebte Veranstaltung bald zu klein und nun werden seit mehreren Jahren in den Kasematten am Grazer Schloßberg die Arbeiten der Kursteilnehmer gezeigt.

Dieses Jahr mit 39 Arbeiten von Beham Ruth, Bräuer Melanie, Ebner Catharina, Eisner Lara, Fantur Mirjam, Feldhofer Lena, Flaser Liesa, Friedrich Barbara, Fuchs Christine, Gaiswinkler Sandra, Guevara, Kunerth Martin, Haindl Thomas, Horvath Katja, Jarnig Tamara, Jazbec Sonja, Kahriman Mirza, Kassler Luisa, Kapellari Andrea, Kehrer Markus, Klement Denise, Korber Jacqueline, Kurasch Konstantin, Lichtenegger Maria Maier Waltraud, Menhard Johanna, Morgen Guenther, Moss Lee Lee, Nager Nathalie, Paulweber Katharina, Peischl Sonja, Petutschnig Martina, Platzer Regina, Scheucher Christina, Schönbauer Martin, Varga Gabriella, Widyna Natalie, Wolf Melanie, Zarfl Sandra, Zurzolo Caterina.

Fotoakademie Graz

Diaclip Show der Grazer Fotoakademie

Gleich wie die Vernissagen in der Fotoakademie ist auch die Dia Clip Show am Schloßberg mit freiem Eintritt und findet bei jeder Witterung statt:

Freitag 6.Juni 2014 um 20:30 Uhr

Kasematten-Bühne am Grazer Schloßberg

Seit dem ersten Jahr wurde von der Fotoakademie auch das Projekt „Acadamy around the world“ geführt, dabei sind am Ende des Jahrganges Kursteilnehmer gemeinsam in eine Stadt gereist – das Ziel wurde in alphabetischer Reihenfolge gewählt. Dh im Jahr 1998 war eine Stadt mit A das Reiseziel und im Jahr 2024 wird man eine Stadt mit Z wählen. Nach 13 Jahren gibt es nun den ersten Band dieses Projektes. Mit stolzen 216 Seiten wird das Buch „Academy around the world Volume I“ bei der Diaclip Show präsentiert und zum Kauf angeboten werden.

Auf einer dieser Projektreisen ist ua auch dieses Foto entstanden:

www.Fotomobil.at/illinois/chicago

Be there!

 

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*