Fisheye Lomography in Paris

Lomography Fisheye ParisEin mail-Verkehr mit einem Freund brachte mich wieder auf eine verstaubte Fisheye Lomo, also habe ich mir einen KB Filme gekauft und bin statt mit der DSLR mit der poppigen russischen Plastikkamera – die mittlerweile aus China kommt – nach Paris.Dass der Blitz seine Unterstützung von Beginn an verweigerte hat die Erwartung etwas gedrückt. Dass man nie wirklich weiss was die 170° Aufnahmewinkel auf das Bild bringen werden hat mir mehrere Fotos mit Daumen oder Zeigefinger im Bild eingebracht.
Dennoch, mit einem Fujifilm Superia 800 gelingt der eine oder andere charmante Schnappschuss als Kontrast zur digitalen Fotoflut. Denn nicht nur in der technischen Qualität unterscheidet sich das Fotografieren zur digitalen Variante, jedes Foto mit der Lomo kostet rund 40 Cent …

 

 

Triumphbogen in Paris mit Fisheye Lomo

Triumphbogen in Paris mit Fisheye Lomo

 

Sacré-Coeur in Paris mit Fisheye Lomo

Sacré-Coeur in Paris mit Fisheye Lomo

 

Champs-Élysées in Paris mit Lomo Fisheye

Champs-Élysées in Paris mit Lomo Fisheye

 

Moulin Rouge in Paris mit der Fisheye Lomo

Moulin Rouge in Paris mit der Fisheye Lomo

 

Karussell am Fuß des Montmartre in Paris mit Lomo Fisheye

Karussell am Fuß des Montmartre in Paris mit Lomo Fisheye

Aufnahmeorte mit dem WordPress OpenStreetMap Plugin

Die Karte kann verschoben und gezoomt werden (WordPress OSM Plugin)

Related Links with fisheye Lomography

Veröffentlicht in Lomography Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*